Das Dorftheater 2018

Aufführungen:

Freitag, 23. März 2018

Samstag, 24. März 2018

Türöffnung: 18:00 Uhr

Vorstellungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintritt: CHF 15.00 / Kinder gratis

Bewirtung: ElementsClub

Barbetrieb: ElementsClub


Zeitungsbericht Theater 2018.pdf Zeitungsbericht Theater 2018.pdf
Größe: 1760,594 Kb
Typ: pdf

Lueged emol verbii ... - Komödie in drei Akten von Ulla Kling

Regie: Markus Schmid
Souffleuse: Sylvia Csako
Technik: Dieter Hofer
Bühnenbild: Theatergruppe
Schauspieler: Monika Nünlist, Claudia Gubser, Thérèse Hofer, Roger Schmid, Patrick Lehmann, Adrian Zbinden, Michael Zbinden, Peter Reinhardt

Ein lustiges und interessantes Theater, gespielt in der Neuzeit

Zum Inhalt:

Ferienbekanntschaften sind selten für das ganze Leben. Beim Abschied ist man jeweils höflich und sagt so unschuldig: „Kommt doch einmal vorbei“! Natürlich denkt man nie und nimmer daran, dass dieser Fall auch eintrifft.

Nicht so bei der Familie Roth. Ihre letztjährige Ferienbekanntschaft ist auf der Durchreise und meldet sich kurzfristig an. Mit dem ganzen Bagage steht die Familie Geissberger plötzlich vor der Türe, inklusiv dem Hamster. Aus „nur für ein oder zwei Tage“ wird plötzlich eine Woche und aus der netten Bekanntschaft eine schmarotzende und meckernde Meute.

Mutter Roth ist nur noch das Dienstmädchen. Es geht sogar soweit, dass sich die Familie Roth in ihrer eigenen Wohnung fremd fühlt und durch den Stress selber aneinander gerät. Irgendwann kommt es wie es kommen muss: „Das Fass läuft über!“ Mann, respektive Roth sieht „rot“. Mit allen erlaubten und nicht erlaubten Tricks versucht nun die Familie, den unerwünschten Besuch loszuwerden. Leider ein sehr schwieriges Unterfangen, da sich die Gastfamilie zu wehren weiss. Nur dank dem genialen Einfall von Sohn Kevin, kann man diese Schmarotzer dann endlich loswerden, die auf Kosten der Familie Roth Billigferien machen möchten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Spass!

Das Kulinarische...

Die Speise und Getränkekarte:

Speisenkarte_2018.pdf Speisenkarte_2018.pdf
Größe: 33,658 Kb
Typ: pdf