Das Dorftheater 2016

Aufführungen:

Freitag, 01. April 2016

Samstag, 02. April 2016

Türöffnung: 18:00 Uhr

Vorstellungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintritt: CHF 15.00, Kinder gratis

Bewirtung: Schützen 300m

Barbetrieb: Theatergruppe


Zeitungsbericht Theater 2016.pdf Zeitungsbericht Theater 2016.pdf
Größe: 687,748 Kb
Typ: pdf

Es häärzigs Striitobjekt - Lustspiel in drei Akten von Ulla Kling

Regie: Markus Schmid
Souffleuse: Sylvia Csako
Technik: Dieter Hofer
Bühnenbild: Theatergruppe
Schauspieler: Gaby Lehmann, Claudia Gubser, Thérèse Hofer, Roger Schmid, Patrick Lehmann, Adrian Zbinden, Michael Zbinden, Felix Häusermann, Peter Reinhardt

Ein lustiges Theater, gespielt in der Neuzeit

Zum Inhalt:

Das Stück zeigt in liebenswürdiger und unterhaltsamer Form den Streit um die Erhaltung ländlicher Idylle auf der einen Seite und dem verkehrsbedingten Fortschritt andererseits.

Das "Häuschen" steht dem Bau einer Autostrasse, den der Gemeindepräsident gerne vorantreiben will, im Wege. Sein naturverbundener Nachbar Gerber und dessen Sohn haben aber dieses "Häuschen" in ständiger "Benützung", denn im Vertrag steht geschrieben: "Solange dieser Flecken Grund baulich genutzt wird, darf die Gemeinde nicht darüber verfügen." - Sehr gegen den Bau einer Strasse ist auch Vreni, die naive Tochter des Gemeindepräsidenten, sie sieht weite Umwege voraus, um mit Hans zusammen sein zu können.

Ausgerechnet in der Nacht, in der ein amerikanischer Schweizer-Fan das kleine "Häuschen" für viel Geld von Gerber abgekauft hat, lässt der Gemeindepräsident das Streitobjekt heimlich verschwinden. Er liefert sich durch diesen unüberlegten Gewaltakt seinem Nachbarn Gerber aus. Dieser bringt ihm nun in seiner gewohnt liebenswürdigen und pfiffigen Art bei, was für ein Esel er gewesen sei.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Spass!

Das Kulinarische

Die Speise und Getränkekarte:

Preisliste Dorftheater 2016.pdf Preisliste Dorftheater 2016.pdf
Größe: 56,483 Kb
Typ: pdf