Das Dorftheater 2014

Aufführungen:

Freitag, 28. März 2014 und

Samstag, 29. März 2014

Türöffnung: 18:00 Uhr

Vorstellungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintritt: CHF 15.00, Kinder gratis

Bewirtung: ElementsClub

Barbetrieb: Chic Bar

keine Reservationen möglich!

Zeitungsbericht Theater 2014.pdf Zeitungsbericht Theater 2014.pdf
Größe: 333,262 Kb
Typ: pdf

Mord on Backstage - Lustspiel in drei Akten von Claudia Gysel

Regie: Markus Schmid
Souffleuse: Sylvia Csako
Technik: Dieter Hofer
Bühnenbild: Theatergruppe
Schauspieler: Gaby Lehmann, Claudia Gubser, Tanja Germann, Joanna Lye, Thèrése Hofer, Roger Schmid, Patrick Lehmann, Adrian Zbinden, Felix Häusermann, Peter Reinhart

Die Bühne ist zweigeteilt. Rechts erhalten Sie Einblick, hinter die Bühne, im sogenannten Warteraum. Links wird geprobt, wo dann das von Markus Feinstaub geschriebene Stück uraufgeführt wird.

Zum Inhalt:

Markus Feinstaub führte mit seiner Theatergruppe immer Lustspiele auf, welche das Publikum immer begeisterte. Nun hat er ein Drama geschrieben und möchte das mit seiner Gruppe aufführen, denn er ist der Ansicht, sie seien soweit, ihrem Publikum ein anspruchsvolles Stück zu präsentieren. Leider sind seine Spieler ganz anderer Meinung.

Das Stück spielt in England und die seltsame Sprache kann niemand im Kopf behalten, geschweige denn aussprechen. Zudem finden sie das Stück mehr als langweilig und darum ist die ganze Gruppe ziemlich unmotiviert.

Die Stimmung im Team ist auch nicht besonders inspirierend, da jeder mit privaten Problemen miteinander und untereinander zu kämpfen hat. Dementsprechend verlaufen auch die Proben mehr als harzig. Darum sieht es für die Theatergruppe auch für die Zukunft düster aus.

Als ihr Regisseur kurz vor der Premiere fast tot zusammenbricht, läuft die Gruppe zu Hochform auf. Vergessene Texte, fehlende Utensilien und Pannen am Laufmeter werden von den Schauspielern profimässig überspielt. So wird die Premiere für die Theatergruppe ein voller Erfolg, allerdings nicht so, wie der Regisseur sich das vorgestellt hatte, dafür wird aber sein „Mörder“ verhaftet.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Spass

Das Kulinarische

British food at your own selection

Roast Beef with tartar sauce

Beef and Guinness Stew

Potatoes, vegetables and wild rice

Salad buffet

and so on….

Dessert buffet

Pudding

Sticky Toffee « Pudding »

Fruit salad 

Es verwöhnt sie dieses Jahr der ElementsClub Feldbrunnen mit einem englischen Buffet!

Die Theaterbar vom Chic Bar-Team öffnet nach den Vorstellungen!